QueergamesBern
Du verwendest eine alte Version des Internet Explorer. Bitte verwende eine neuere Version (ab IE 10) oder einen anderen Browser.
Start Sportarten Laufsport

Laufsport

Aktuell

Trainingsprogramm 
2 / 2016

Laufsportleitung
René Böhlen
079 330 27 51 

Aktuell

Jogging oder Nordic Walking

Im Bereich Laufsport bietet der GLSBe zwei Richtungen an: Klassisches Lauf- und Konditionstraining oder Nordic Walking. Auf den entsprechenden Unterseiten findest du die nötigen Informationen über unsere Aktivitäten (Training / Wettkämpfe etc.).

Wir sind auch Teil der internationalen Frontrunner Gemeinschaft. Details dazu auf der speziellen Seite der Berner Frontrunner.

Wer sind wir?

Eine Gruppe Läuferinnen und Läufer die Freude am Laufen hat, natürlich gewisse Ambitionen sind dabei z.B. die Eurogames, die Gaygames ja das gehört sich doch oder? Aber auch regional z.B den  GP in Bern.

Ja aber bei all dem Laufen bleibt immer genügend Zeit für den neusten Klatsch aus der Szene und von den Partys am Wochenende – Mann/Frau will ja informiert sein und neugierig, nein das sind wir überhaupt nicht!

Die Montagstrainings eignen sich hervorragend für Einsteigerinnen und Einsteiger die übrigen Trainings setzen eine gewisse Grundkondition voraus – am besten kommst Du mal zum Probetraining – wir freuen uns auf Dich.

Sponsoren

Wir danken für die Unterstützung unserer Sponsoren.

Liebe Mitglieder, bitte berücksichtigt doch wenn möglich unsere Sponsoren.

BOX

Fit durch den Winter mit Bern Frontrunners

Wenn die Tage kurz und die Strassen vereist sind, trainieren die Läuferinnen und Läufer des GLSBe in der Sporthalle. Wie in den Vorjahren halten sich die BernFrontrunners auch im nächsten Winter mit «Functional Training» fit. Sie heissen alle Sportinteressierten willkommen und laden zu Schnuppertrainings ein.

 

Bö – Functional Training – was ist das? In den letzten Jahren hat funktionelles Training in der Fitnessbranche an grosser Bedeutung gewonnen und mittlerweile auch Einzug in den Breiten- und Freizeitsport gehalten. Es gibt über 300 verschiedene Übungen, die auf natürliche Bewegungsabläufe setzen. Damit wird die Alltagsfitness erhöht und wichtige und oft zu wenig beachtete Muskelpartien gestärkt. Richtig angewandt, können Personen aller Altersklassen und Leistungsniveaus vom funktionellen Training profitieren. Spezielle Geräte oder Hilfsmittel gibt es nicht. Häufig werden Hanteln, Springseile, Schlingen, Medizinbälle eingesetzt.

Einladung zum Schnuppertraining
In der Gruppe zu trainieren ist motivierend und macht grossen Spass. Die geleiteten Hallentrainings der BernFrontrunners finden ab 17. Oktober 2016 jeweils montags in Brünnen von 18.30 bis 20 Uhr statt. Die Jahresmitgliedschaft kostet CHF 80.00. Interessiert an einem Schnuppertraining? Anmeldung und weitere Infos per Mail: jogging@glsbe.ch

Ortsangabe:
Sporthalle Brünnen, Brünnenstrassse 15 in 3027 Bern Garderobe, Duschen und Parkplätze sind vorhanden.

Google Maps

 

bo1

Sponsor

Sponsor: Créafloristique, 3007 Bern

Websitesponsor

Websitesponsor: BizNet AG

Partner

Partner: Gaybern Portal